Thema:
Re:Hessische Regelung flat
Autor: Carsten
Datum:13.12.20 23:22
Antwort auf:Re:Hessische Regelung von Andy1977

>>>Schulisch läuft doch in den letzten drei Schultagen vor Weihnachten eh nicht mehr viel.
>>>
>>>Ich bin gespannt, wie die Schulen reagieren.
>>
>>Naja, defacto ist es ja genau so wie Du schon sagst: In den letzten Tagen findet da in der Schule kaum noch irgendwas statt außer Betreuung, jetzt mit ausgesetzter Schulpflicht erstrecht.
>>
>
>Ähm... ich weiß ja nicht, welche Schulen ihr so in Hessen kennt. Aber gerade hier in Gießen & Umgebung ist die letzte Schulwoche vor Weihnachten in der Regel vollgestopft mit wichtigen Arbeiten & Klausuren, die noch geschrieben werden müssen. War schon in meiner Schulzeit so und hat sich nicht großartig geändert in den letzten zwanzig Jahren. Ist dank Corona freilich etwas entschärft, weil viele Schulen die Arbeiten für Nebenfächer gestrichen haben.
>

Hier (Ruhrgebiet, 10 Klasse) ebenso.
Das ist gefühlt die wichtigste Woche des Halbjahrs, mit Tests und Arbeiten an fast jedem Wochentag.


< antworten >