Thema:
Re:Unser Gymnasium bleibt offen flat
Autor: Matt
Datum:09.12.20 10:48
Antwort auf:Unser Gymnasium bleibt offen von Rocco

Mir wäre es lieber, sie würden die Schule in Teilen aussetzen. Zwei denkbare Varianten sehe ich.

Variante 1:
Jenen Kindern Betreuung anbieten, welche diese benötigen aber keinerlei Präsenzunterricht mehr.

Variante 2:
Variante 1 ab Klasse 9.

Wir haben mit unserem Sohn in Klasse 9, inzwischen Klasse 10, nur gute Erfahrungen gemacht.
Dadurch, dass er sich mit dem Material selbst auseinandersetzen musste, hat er sich durch die Bank eine Note verbessert.

Dazu gab es morgens keinen Stress mehr, da sein Tag entsprechend seinem Biorhythmus begann, also so gegen 9 Uhr.

Ich verstehe es nicht, dass dieser Kontaktmultiplikator nicht eben mal für 14 Tage geschlossen werden kann. Wäre ja lediglich bis zu dem dann ohnehin anstehenden Ferien. Gerade im Hinblick darauf, dass überall gesagt wird, dass man nicht mehr wüsste, wo die Infektionen stattfänden, erscheint mir das unverständlich. Die Schüler sind ja nicht mal ein Wirtschaftsfaktor, wenn man isoliert den Fakt betrachtet, dass sie eben “nur” in der Schule sitzen.


< antworten >