Thema:
Unser Gymnasium bleibt offen flat
Autor: Rocco
Datum:09.12.20 08:37
Antwort auf:Ab morgen keine Schule mehr von Telemesse

Gestern war Schulelternbeiratsitzung unseres Gymnasiums (Mainz/RLP) und die Direktorin hat klar gemacht, dass die Schule bis zum 19.12. planmäßig geöffnet sein wird. Es gäbe auch überhaupt keinen Anlass, dies anders zu handhaben, denn die Corona-Fälle der letzten Monate in der Schule kann man an einer Hand abzählen und alle Tests der (natürlich jeweilig in Quarantäne geschickten) Kontaktpersonen fielen bis dato negativ aus.

Dazu muss man sagen, dass das Gymnasium über eine Plattform (iServ und Big Blue Button) verfügt um Fernunterricht abzuhalten. Denen ist aber auch aus den Erfahrungen von Lockdown #1 klar, dass das den Präsenzunterricht nicht adäquat ersetzen kann und man darauf nur im Ausnahmefall 100% setzen wird.

Greets
Rocco


< antworten >