Thema:
re: gesundheitsamt ist ein desaster flat
Autor: Eidolon
Datum:02.12.20 22:10
Antwort auf:die handhabung vom gesundheitsamt ist ein desaster von odst-soldier

Zunächst mal wünsche ich alles erdenklich Gute für Deine Eltern.

Zu den Ämtern: Die Ämter sind total überlastet. Unser Kleiner ist nun den 9. Tag in Quarantäne,  ein offizielles Schreiben vom Gesundheitsamt haben wir bisher immer noch nicht.

Heute rief ich beim Gesundheitsamt an um zu fragen, ob die zum 1.12. auf 10 Tage verkürzte Quarantäne (bei negativem Ergebnis) für uns gelten würde.

Antwort: Waaas? Wer sind Sie? Ich hab sie hier nicht im System, sofort alle Daten her! Von der geschlossenen Kita wissen wir nichts! Wer hat Corona? Welche Gruppen sind geschlossen? Und und und, die sind mir durchs Telefon an die Gurgel gesprungen.

Erst nach dreimal hin- und hertelefonieren zwischen Kita und Gesundheitsamt ließ sich das lösen.

Völlig.
Überlastet.

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, warum die Politik gerade wegen der hohen Zahlen so am Rad dreht.

Ich kann nicht mehr nachvollziehen, wieso man vorher fast sechs Monate mehr oder weniger Däumchen gedreht hat statt die Gesundheitsamtprozesse zu reformieren, und so sehenden Auges in dieses Messer gelaufen ist.


< antworten >