Thema:
die handhabung vom gesundheitsamt ist ein desaster flat
Autor: odst-soldier
Datum:02.12.20 17:44
Antwort auf:meine eltern von odst-soldier

seit 2 tagen hat meine mutter den positiven test. das gesundheitsamt wurde sofort informiert.

passiert ist seitdem...nichts. "man meldet sich in den nächsten wochen, bleiben sie einfach zu hause."

unfassbar. mein vater kriegt keinen test obwohl er (genau wie meine mutter) risikogruppe ist und symptome hat. auch steht er offiziell nicht unter quarantäne. er bleibt natürlich trotzdem zu hause. was ein großen problem aufwirft: wie kommen die beiden an essen und trinken? es gibt auf dem dorf keine lieferdienste von rewe und co.

alle kontaktpersonen der beiden wurden von ihnen selbst informiert, vom gesundheitsamt kam nichts.

da hocken jetzt also 2 vorerkrankte hochrisiko-patienten (anfang 60) und sind sich selbst überlassen. ich habe jetzt ein oximeter per express bestellt und zu ihnen geschickt, zusammen mit einer amazon fresh lieferung. so haben sie das nötigste und können wenigstens ihren sauerstoffgehalt checken.

was sind das beim gesundheitsamt nur für unfähige idioten? sowas kann man vielleicht bei fitten jungen menschen durchziehen aber doch nicht bei risikogruppen?!

das gesundheitamt ist übrigens täglich von 10-12 uhr (!!!!) erreichbar.


< antworten >