Thema:
Re:Business Insider: Moderna Impfstoff flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:26.11.20 09:08
Antwort auf:Business Insider: Moderna Impfstoff von NRA

>„Bisher ist nicht klar, ob der Impfstoff verhindert, dass ihr das Virus möglicherweise vorübergehend in euch tragt und andere infiziert“, so Zaks in einem Interview mit „Axios“.

Ich hab sehr viel darüber nachgedacht, da zumindest die Tierversuche der voraussichtlich ersten Impfstoffe darauf hingedeutet haben, dass es keinen vollständigen Schutz vor Infektion geben wird. Die praktischen Auswirkungen dieser Frage scheinen mir aber überschätzt zu sein.

Wer geimpft ist, wird die Maske eh noch nicht in die Tonne hauen können, da man es nicht sehen kann. Es wird sich also erst mal nicht viel ändern, nur dass die geimpften Risikogruppen keine Angst mehr vor einer folgenreichen Infektion haben müssen. Wichtig wäre für die, selbst auf leichte Symptome zu achten und ggf. besser ein paar Tage zu Hause zu bleiben, falls Weitergabe trotz Impfung tatsächlich noch möglich sein sollte.

Im Frühjahr werden wir durch Wetter und zunehmende Impfquote dann sowieso einen starken Rückgang der Infektionszahlen erleben und das Leben kann sich zunehmend normalisieren - diesmal für immer.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname