Thema:
Re:Kinder bis 14 sind ausgenommen flat
Autor: Bozbar!
Datum:25.11.20 09:29
Antwort auf:Re:Kinder bis 14 sind ausgenommen von Phil Gates

>>>Was heißt denn das bei den neuen Regeln? 1 oder 2 Haushalte mit 5-10 Leuten ist ja klar. Aber heißt das, dass die Kinder bei den 5-10 Leuten nicht reinzählen aber bei den 1-2 Haushalten oder bei denen auch nicht?
>>>
>>>In letzterem Fall ginge ja zB ein Kindergeburtstag, zumal da eh alle aus einer Klasse kommen. Weiß jemand was?
>>
>>Villeicht hab ich dich falsch verstanden aber es wird ja wohl auf die Personenzahl aus zwei Haushalten hinaus laufen bei der dann die Kinder nicht mitgezählt werden. Natürlich geht auch ein Kindergeburtstag aber eben nur aus zwei Haushalten.
>
>Nein, so wie ich es verstehe, 10 Erwachsene aus egal wie vielen Haushalten + unbegrenzt Kinder unter 14.


Die Regelung gilt aber nur für Weihnachten bis Neujahr, oder?

"Die Länder haben sich nun auf eine Beschlussvorlage verständigt, die Sonderregelungen über die Feiertage und Silvester vorsieht. Das Papier liegt dem SPIEGEL vor. Die Ministerpräsidenten einigten sich auf einheitliche Kontaktregeln für den Zeitraum vom 23. Dezember bis 1. Januar. Dann sollen Treffen von maximal zehn Personen möglich sein, auch wenn diese aus verschiedenen Haushalten kommen. Kinder bis 14 Jahren sind davon ausgenommen. Davon abgesehen sollten die zuletzt gültigen Vorgaben jedoch ab dem 1. Dezember verschärft werden.  Private Zusammenkünfte sind dem Plan zufolge künftig nur noch zwischen Angehörigen zweier Haushalte und maximal fünf Personen erlaubt. Bislang lag die Grenze bei zehn Personen. Auch von dieser Regel sind Kinder nicht betroffen."

Quelle: [https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-laender-einigen-sich-auf-regeln-fuer-weihnachten-und-silvester-a-aa46644e-db0d-4d2c-8759-d2f2765035f9]


< antworten >