Thema:
Re:OT: Hanns Martin Schleyer flat
Autor: ChRoM
Datum:22.11.20 14:35
Antwort auf:OT: Hanns Martin Schleyer von K!M

>Helmut Schmidt hat sich einer Doku mal länglich zu Hanns Martin Schleyer und dem Vorfall geäussert. Leider weiss ich den Namen nicht mehr. Eine beschissene Abwägung, ich bin mir nicht sicher, ob ich in der Situation wie Schmidt entschieden hätte. Wahrscheinlich nicht.
>Was ich sagen will, man kann das Opfern von Schleyer argumentieren ohne ein total dumpfer Menschenfeind zu sein.


Das Zitat ist nicht im Hinblick auf die politische Entscheidung gefallen, nicht auf die Forderungen der Terroristen einzugehen. Ich darf mal eben zitieren:
"Ich verstehe, dass man manchmal Gewalt anwenden muss, um ein politisches Ziel zu erreichen. Die absolut gerechtfertigte Tötung von Hans-Martin Schleyer ist ein gutes Beispiel aus der näheren deutschen Geschichte"

Steht hier übrigens nach wie vor unmoderiert und ist eines der schöneren Beisppiele dafür, wie hier sttrafrechtlich relevante Postings stehenbleiben, aber das ist ein anderes Thema.


< antworten >