Thema:
OT: Hanns Martin Schleyer flat
Autor: K!M
Datum:22.11.20 12:56
Antwort auf:Re:Ja stimmt. von ChRoM

Helmut Schmidt hat sich einer Doku mal länglich zu Hanns Martin Schleyer und dem Vorfall geäussert. Leider weiss ich den Namen nicht mehr. Eine beschissene Abwägung, ich bin mir nicht sicher, ob ich in der Situation wie Schmidt entschieden hätte. Wahrscheinlich nicht.

Man muss halt noch im Kontext die Landshut Entführung sehen und das es keinen Präzedenzfall in der BRD gab.

Im Rückblick würde ich sagen, dass so klar gemacht wurde, dass es keinen erfolgversprechenden Weg gibt, seine Mitkämpferinnen aus der Haft zu erpressen und es deshalb niemand mehr versucht.

Was ich sagen will, man kann das Opfern von Schleyer argumentieren ohne ein total dumpfer Menschenfeind zu sein.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >