Thema:
Re:Irgendwas macht Deutschland falsch flat
Autor: sYntiq
Datum:20.11.20 12:41
Antwort auf:Irgendwas macht Deutschland falsch von 677220

>Ich denke, dass die Maßnahmen in D nicht zielführend sind.

Es sind halt irgendwie so Wischiwaschi-Maßnahmen. Man will halt auf keinen Fall während der Weihnachtszeit einen harten Lockdown fahren. Schliesslich ist die Weihnachtszeit für den Einzelhandel mit das Wichtigste.
Ich komme auf meinem Arbeitsweg an einem Einkaufszentrum vorbei wo ich normalerweise auch so halb durch muss. Ist ja schön dass sie überall die Anzahl der Leute die gleichzeitig in einem Geschäft sein dürfen begrenzen, der dafür warten jetzt so viele Leute die rein wollen in den Gängen der Passage, dass es dort voller ist als in Corona-freien Jahren die letzten Tage vor Heilig Abend. Und nach wie vor viele die halt "nur mal ein wenig shoppen/bummeln" wollen.
Aber Spielhallen, die schon ganz generell und coronaunabhängig so scharfe Regelungen einhalten müssen dass die Coronaregeln ganz ohne extra Aufwand eh übererfüllt werden, müssen schliessen "damit man kein Anreiz gibt das Haus zu verlassen wenn es nicht sein muss"
Morgens allein auf einem Bahnsteig mitten in der Walachei, um mich herum nur Felder und sonst nichts muss ich eine Maske tragen weil könnte sonst Strafe kosten, aber eine Bahn die so überfüllt ist dass, selbst wenn ich wollen würde, ich nicht mehr mit reinpasse, ist komplett ok.

Und jetzt höre ich in den Nachrichten dass die Einschränkungen nicht die erwünschte Wirkung zeigen und die Zahlen nicht schnell genug sinken sondern immer noch steigen, wenn auch langsamer und man daher die Maßnahmen verlängern will....
Es hätte ein harter, kurzer Lockdown im November her gemusst und DANN darauf folgend die derzeit Regeln. Aber ein "Die Maßnahmen zeigen nicht die erhoffte Wirkung, also machen wir mit denen halt einfach weiter" ist irgendwie NICHT zielführended und führt im Endeffekt nur zu mehr Skeptikern und Leuten die das alles eh nicht ernst nehmen, wenn schon der Staat keinen echten Plan zu haben scheint...


< antworten >