Thema:
Re:Irgendwas macht Deutschland falsch flat
Autor: tak
Datum:20.11.20 11:01
Antwort auf:Irgendwas macht Deutschland falsch von 677220

>Laut RKI wurden die Testes von KW 45 zu 46 um ca. 13 Prozent zurückgefahren. Die Anzahl der positiven Tests ist um 14,5 % gestiegen.

Habe den Tagesbericht vom Mittwoch angesehen - jop weniger Tests, höhere Positivquote. Also steigen die Zahlen immer noch, statt nur zu stagnieren. Schade, hätte ich nicht gedacht, bin ja immer optimistisch :)

>Ich denke, dass die Maßnahmen in D nicht zielführend sind.
>
>Ich persönlich bin für einen erweiterten Christmas Lockdown inkl. Schulen, Wirtschaft, Geschäfte, alles von KW52 - einschl. KW1. Vom 24.-26.12. dürfen sich mehr Haushalte treffen.


Im Nachhinein hätte ich mir einen härteren und damit sicheren kürzeren Lockdown geünscht. 2 Wochen alles dicht und dann Lockerungen auf den jetzigen Stand, statt 3 Wochen Wischiwaschi-Lockdown mit Aussicht auf Verschärfungen und Verlängerung auf unbestimmt - bin sehr auf Montag gespannt.

Die Idee des Weihnachtslockdowns finde ich auch nicht verkehrt. Das die Mehrheit auf Weihnachtsbesuche verzichtet, ist illusorisch, aber um das Jahresende schläft das Land sowieso ein, den Zustand kann man sicher künstlich um 1-2 Wochen mehr strecken.

Ach ich würde darauf wetten, dass Weihnachtsferien verlängert werden, warum gibts keine Corona Wetten auf bwin? Eurovision wurde damit auch erträglicher^^


< antworten >