Thema:
Re:Warum war Merkel so optimistisch - "nur November"? flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:15.11.20 14:23
Antwort auf:Warum war Merkel so optimistisch - "nur November"? von tak

>Es zeichnet sich ab, dass wir keine großen Lockerungen zum 1. Dezember erwarten können.
>
>[https://youtu.be/_ZcU6mTneQ8?t=267]
>


Das liegt daran, dass die Infektionszahlen zwar stabil sind, aber noch nicht sinken. Ob die Maßnahmen verlängert werden müssen, wird man erst Ende November wissen. Ich vermute, dass die Restaurants, Kinos und Fitnessstudios geschlossen bleiben müssen, aber private Weihnachtsfeiern im kleinen Kreis erlaubt werden.

Wir wollen Ende Dezember für zwei Wochen ins Allgäu, mal schaun ob das klappt. Ist ein kleines Dorf und mehr als wandern und bergsteigen kann man dort eh nicht. In der Ferienwohnung haben wir auch keinen Kontakt zu anderen Menschen. Da ist die Infektionsgefahr hier in der Großstadt wesentlich höher.


< antworten >