Thema:
Re:Lächerlich flat
Autor: 677220
Datum:28.10.20 19:06
Antwort auf:Re:Lächerlich von Pezking

>>Wieviele massenhafte Ansteckungen gab es durch tattoo und fitnessstudios? Richtig Null.
>
>Das kann man eben inzwischen nicht mehr mit Gewissheit sagen. Mittlerweile können >75% der Neuinfektionen nicht mehr zurückverfolgt werden,


Wenn das so ist, dann entfällt ja nur der Großteil der übrigen 25% auf private Haushalte (wahrscheinlich auch deswegen, weil das am leichtesten zu verfolgen ist) - womit die Aussage die privaten Haushalte wären das Hauptproblem gar nicht haltbar wäre, und somit auch nicht solche extremen Maßnahmen wie Aufhebung der Unverletzlichkeit der Wohnung völlig ohne Grundlage wären (aber natürlich auch mit Grundlage falsch).

das Virus lauert potenziell überall. Man kann aktuell nicht mit chirurgischer Präzision die wildesten Infektionsherde ausschalten, weil man eben nicht mehr weiß, wo sich diese überhaupt befinden.
>
>Wären Kirchen und Religion nicht verfassungsrechtlich besonders geschützt, wären die jetzt sicher auch dicht. Aber diesen Schutz gibt es, und daran drehen zu wollen wäre bei einem "Lockdown Light" nicht verhältnismäßig. So leicht sollte man einen derartigen Schutz nicht aushebeln können, wenn gleichzeitig Media Markt und Pimkie geöffnet bleiben dürfen.


< antworten >