Thema:
Re:Lächerlich flat
Autor: Pezking
Datum:28.10.20 18:53
Antwort auf:Lächerlich von REPO MAN

>Wieviele massenhafte Ansteckungen gab es durch tattoo und fitnessstudios? Richtig Null.

Das kann man eben inzwischen nicht mehr mit Gewissheit sagen. Mittlerweile können 75% der Neuinfektionen nicht mehr zurückverfolgt werden, das Virus lauert potenziell überall. Man kann aktuell nicht mit chirurgischer Präzision die wildesten Infektionsherde ausschalten, weil man eben nicht mehr weiß, wo sich diese überhaupt befinden.

Wären Kirchen und Religion nicht verfassungsrechtlich besonders geschützt, wären die jetzt sicher auch dicht. Aber diesen Schutz gibt es, und daran drehen zu wollen wäre bei einem "Lockdown Light" nicht verhältnismäßig. So leicht sollte man einen derartigen Schutz nicht aushebeln können, wenn gleichzeitig Media Markt und Pimkie geöffnet bleiben dürfen.


< antworten >