Thema:
Re:Denunzierung per App wäre auch geil flat
Autor: Lord Chaos
Datum:28.10.20 12:51
Antwort auf:Re:Denunzierung per App wäre auch geil von Telemesse

>Ich denke bei den Privaten Parties bei denen du warst gab es auch keine öffentliche Verordnung die größere private Zusammenkünfte untersagt. D.h. die Cops waren da vermutlich nur wegen Ruhestörung. Aktuell geht es ja aber darum bestehende Vorgaben zu überwachen und das dürfte dann auch das etwas erhöhte Kontrollverhalten zur Folge haben.

Damit wir nicht aneinander vorbei reden - ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Polizei nicht Streife fährt, und wahllos Wohnungen öffnet und kontrolliert, sondern wenn sie eben gerufen wird, auch feststellen darf, wie viele Leute in der Wohnung sind.
Und in der momentanen Rechtslage könntest du ohne Probleme sagen "es sind lediglich 4 Leute anwesend, meine Bruder, meine Frau, seine Frau und ich" und die Polizei müsste sich anhand der derzeitigen Gesetzeslage damit zufrieden geben.

>Falls da jemand Zicken macht dürfte die Wahrscheinlichkeit auch nicht gering sein, daß plötzlich deutlich Marihunageruch aus der Wohnung zu bemerken war, was ein sofortiges Betreten der Wohnung notwendig macht. Konnte ja auch niemand ahnen das das lediglich die Duftkerze aus der Toilette war;-)

Selbst dann darf die Polizei ohne richterlichen Beschluss normal deine Wohnung nicht betreten.

[https://www.hanf-magazin.com/recht/rechtslage-deutschland/durchsuchung-von-wohnungen-wegen-cannabisduft/]

Und um das nochmal zu betonen - mir stellen sich da auch die Haare hoch, aber leider stellen sich mir auch die Haare hoch, wenn ich sehe, wie Leute wirklich auf das Risiko scheißen, Hauptsache, sie können ihren Geburtstag, Taufe oder whatever feiern.


< antworten >