Thema:
Re:Denunzierung per App wäre auch geil flat
Autor: Telemesse
Datum:28.10.20 11:50
Antwort auf:Re:Denunzierung per App wäre auch geil von Lord Chaos

>>Also in meiner Welt läuft das in den allermeisten Fällen wie folgt ab: Polizei klingelt, machte ne lautstarke Ansage, fordert die Personen in der Wohnung auf rauszukommen und sich auszuweisen, nimmt die Personalien auf und löst das ganze auf.
>
>Also in meiner Welt, und ich hatte tatsächlich schon mehr als einmal das Vergnügen, dass die Polizei bei einer Party vorbeischaut, kommt die Polizei vorbei, nimmt die Personalien des Gastgebers im schlimmsten Fall auf & trabt dann wieder ab.
>
>Aber dass die Polizei die Personalien von allen Personen aufnimmt, geschweige denn, dass diese mal eben ALLE Personen aus der Wohnung bittet, das habe ich bisher zumindest weder in meiner Zeit als Veranstalter noch bei einer privaten Party erlebt.
>Es sei denn, es gab einen dringenden Verdacht auf irgendwas Illegales & selbst dann wurde nicht kontrolliert, ob noch irgendwo Leute in der Wohnung hocken.


Ich denke bei den Privaten Parties bei denen du warst gab es auch keine öffentliche Verordnung die größere private Zusammenkünfte untersagt. D.h. die Cops waren da vermutlich nur wegen Ruhestörung. Aktuell geht es ja aber darum bestehende Vorgaben zu überwachen und das dürfte dann auch das etwas erhöhte Kontrollverhalten zur Folge haben.
Falls da jemand Zicken macht dürfte die Wahrscheinlichkeit auch nicht gering sein, daß plötzlich deutlich Marihunageruch aus der Wohnung zu bemerken war, was ein sofortiges Betreten der Wohnung notwendig macht. Konnte ja auch niemand ahnen das das lediglich die Duftkerze aus der Toilette war;-)


< antworten >