Thema:
Re:"Plan C" flat
Autor: Pezking
Datum:27.10.20 20:40
Antwort auf:Re:"Plan C" von Lord Chaos

>>>Die Leute schaffen es schon jetzt kaum, sich an ein paar Regeln zu halten, aber dann soll so etwas funktionieren?
>>
>>54% finden die aktuellen Maßnahmen richtig, 30% wünschen sich noch schärfere. Politbarometer vom 23.10.
>>
>>Sollte man bei diesen 84% nicht voraussetzen können, dass sie sich an die jetzigen Regeln halten, zumindest weitgehend?
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Soll ich dir mal erzählen, wie oft ich täglich Leuten erklären muss, sie sollen doch bitte ihre Maske richtig aufsetzen?
>
>Von Freunden in der Gastronomie, bei denen Paulchen Panther oder Donald Duck zu Gast war?


Was man aber auch nicht vergessen darf: Sehr viele Menschen denken in der Pandemie eh nicht im Traum daran, mal durch einen Elektromarkt zu bummeln oder in ein Restaurant zu gehen. In meinem direkten Umfeld (Familie und Freundeskreis) macht das seit Monaten niemand.

Dass unter den Leuten, die aktuell damit kein grundsätzliches Problem haben, die Quote der richtig Doofen und Leichtsinnigen besonders groß ist, finde ich nicht allzu verwunderlich.


< antworten >