Thema:
Re:"Plan C" flat
Autor: Lord Chaos
Datum:27.10.20 19:53
Antwort auf:Re:"Plan C" von Matze

>>Die Leute schaffen es schon jetzt kaum, sich an ein paar Regeln zu halten, aber dann soll so etwas funktionieren?
>
>54% finden die aktuellen Maßnahmen richtig, 30% wünschen sich noch schärfere. Politbarometer vom 23.10.
>
>Sollte man bei diesen 84% nicht voraussetzen können, dass sie sich an die jetzigen Regeln halten, zumindest weitgehend?
>
>gesendet mit m!client für iOS


Soll ich dir mal erzählen, wie oft ich täglich Leuten erklären muss, sie sollen doch bitte ihre Maske richtig aufsetzen?

Von Freunden in der Gastronomie, bei denen Paulchen Panther oder Donald Duck zu Gast war?

EDIT: ich versteh dich ja auch, dass du dir soviel Normalität wie möglich wünschst, das geht mir ja nicht anders (ich kann mich seit meinem 16. Lebensjahr wirklich an kein Jahr erinnern, indem ich NICHT irgendwo auf einem Konzert war, von Kino und Co ganz zu schweigen), aber wenn du täglich die Unvernunft von Leuten erlebst, sei es im Job, beim Bahnfahren, dem ÖPNV oder den Kneipen direkt vor meiner Tür, dann ist man einfach desillusioniert, wie gut Freiwilligkeit funktionieren wird.


< antworten >