Thema:
Re:Lockdown Light kommt wohl flat
Autor: Lord Chaos
Datum:27.10.20 12:26
Antwort auf:Re:Lockdown Light kommt wohl von sYntiq

>Du kannst keine Risikogruppe schützen bei der ein großer Teil gar nicht weiss dass sie zur Risikogruppe gehört.

>Davon ab: Solange es täglich neue Theorien, Erkenntnisse, Vermutungen gibt, kannst du gern so viele Risikogruppen definieren. Es müssen aber nicht zwangsläufig die Gruppen sein die von Corona tatsächlich besonders gefährdet sind.

Eben - und zumal zur Risikogruppe halt nicht nur alte Leute & chronisch Kranke gehören & längst nicht gewährleistet ist, was die Folgeerscheinungen sind.

>>Ansonsten wären meine Maßnahmen:
>
>Klingt irgendwie wie eine Liste nach "Alles was mich eh nicht gross stört oder betrifft kann gern weiter eingeschränkt werden, was mich persönlich aber betrifft, da sollen gefälligst andere Maßnahmen her oder man soll es halt nicht so eng sehen."


So harsch wollte ich es nicht formulieren, aber den Gedanken hatte ich auch. Allein schon "nur alleine einkaufen" - wie soll das denn eine alleinerziehende Mutter mit Kleinkind machen? Wie soll denn Fernunterricht umgesetzt werden, wenn das entsprechende Equpment fehlt? Man soll Leuten ein Grundrecht verbieten, das Ausüben der Religionsfreiheit, aber Veranstaltungen soll man gefälligst erlauben, wenn auch unter Auflagen?

Nur ein paar Beispiele...


< antworten >