Thema:
Re:Lockdown Light kommt wohl flat
Autor: sYntiq
Datum:27.10.20 10:45
Antwort auf:Re:Lockdown Light kommt wohl von Matt

>Geht erstmal darum, jene zu schützen, welche Stand heute als Risikogruppen definiert werden.

Und das genau das nicht funktioniert wurde hier als auch in den Medien schon des Öfteren diskutiert.

Du kannst keine Risikogruppe schützen bei der ein großer Teil gar nicht weiss dass sie zur Risikogruppe gehört.

Davon ab: Solange es täglich neue Theorien, Erkenntnisse, Vermutungen gibt, kannst du gern so viele Risikogruppen definieren. Es müssen aber nicht zwangsläufig die Gruppen sein die von Corona tatsächlich besonders gefährdet sind.

>Ansonsten wären meine Maßnahmen:

Klingt irgendwie wie eine Liste nach "Alles was mich eh nicht gross stört oder betrifft kann gern weiter eingeschränkt werden, was mich persönlich aber betrifft, da sollen gefälligst andere Maßnahmen her oder man soll es halt nicht so eng sehen."


>Gastronomiebesuche ausschließlich mit aktiver Corona App, sprich pro Tisch muss jemand die App aktiv haben.

Das bringt genau was? 4Personen gehen essen, einer davon hat die Warn-App. Die anderen 3 sind infiziert, er infiziert sich glücklicherweise nicht. Und nun? Wie hilft die App?


< antworten >