Thema:
Re:Gespräch in der Familie flat
Autor: Mampf
Datum:25.10.20 09:41
Antwort auf:Re:Gespräch in der Familie von Bozbar!

Uff, das ist immer so müßig, mit solchen Grundhaltungen argumentieren zu müssen. Habe Ich leider (corona unabhängig) im nahen Umfeld auch. Also diese Grundannahme der allgemeinen weltverschwörung, gar nicht so konkret, aber immer mit einem "die wollen dass..." ansetzen und als Argument dann eher offensichtlich planloses und willkürliches vorgehen der weltgemeinschaft als teils eines zentral gelenkten planes darstellen.  Imo Ein hinweis auf Paranoia, wo dann Fakten nicht langfristig helfen, weil immer wieder selektiv Hinweise auf eine zentrale Verschwörung angenommen bzw. Interpretiert werden.

Das ist oft das Dilemma, ist ja nicht so, dass nicht Verschwörungstheoretiker, also Normalos, grundsätzlich Verschwörungen, bzw. Handeln hinter vorgehaltener Hand grundsätzlich verweigern. Es gehr ja meist um Frage einer allumfassende, alles lenkenden Verschwörung. Die meisten Menschen, die ich kenne und für vernünftige halte, Misstrauen im Grundsatz der pharma industrie, würden Politiker nie für voll nehmen in ihren Aussagen, und glauben an die korrumpierende Wirkung von Geld und Macht, aber dennoch herrscht eine Balance von Vertrauen in die Strukturen plus angemessene Skepsis.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >