Thema:
Re:Gespräch in der Familie flat
Autor: Bozbar!
Datum:24.10.20 21:53
Antwort auf:Re:Gespräch in der Familie von lichtschalterer

>>"Ich glaube nicht so wirklich an die ganze Corona Sache. Überall heißt es, dass Leute krank sind, aber ich kenne keinen einzigen. Und durch die ganzen Maßnahmen gehen dir Firmen und Geschäfte pleite."
>>"Wieviele Geschäfte und Firmen kennst Du denn die pleite gegangen sind?"
>>"Hm, keine."
>>"Aber Du glaubst das es so ist?"
>>"Ja, hört man ja überall!".
>>"Merkst Du was?
>>"Nein, was denn?"
>>
>>Was soll man da machen?!
>
>weltnachrichten anschauen lassen. am besten von indien, indonesien, afrika, südamerika etc.
>
>oder einfach hier im betroffenen Thread kucken.


Meinst Du, dass das etwas hilft? Das Problem ist ja offenbar die selektive Wahrnehmung. Was in den Kram passt, wird geglaubt, alles andere nicht. Ich habe echt eine Stunde lang diskutiert und Fakten gebracht, z.B. was der Unterschied bei Reproduktionszahl 1 und 2 nach 10 Iterationen ist (Schätzung war 10 und 20, bei den echten Werten kam dann ein "Oh, o.k", aber das war es dann auch). Und immer wieder "Ich glaube, dass das so ist!" Und auf die Nachfrage worauf dieser "Glaube" denn beruht kam nichts.
Als Argumente wurden immer wieder die widersprüchlichen Aussagen von Bund, Land und Kommune gebracht und das offenbar wirklich chaotische Verhalten des örtlichen Gesundheitsamts bei der Quarantäne meines Großneffen.

>meine Verwandtschaft ist zum Glück nicht so drauf. mitunter weil die derzeit älteste aus unserem "Clan" seit den 70ern in Italien wohnt und so alle die volle Breitseite mitgekriegt haben. Und der Rest ist halt in den deutschen Großstädten + Umland verteilt ( München, Düsseldorf, Essen, Köln, Berlin, Bremen)  + weiter entfernte Verwandten 3. Grades halt in Indonesien.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >