Thema:
Re:Kleiner Rant zur Rhetorik der Politiker flat
Autor: lichtschalterer
Datum:21.10.20 18:49
Antwort auf:Re:Kleiner Rant zur Rhetorik der Politiker von Demonted

>>
>>Aber dass die jetzigen Maßnahmen untauglich sind, weißt du trotzdem irgendwie.
>
>Ja, das es wirtschaftlich (meine Kinder werden den saarländischen Nachtragshaushalt noch zurückzahlen müssen, wenn sie älter sind als ich jetzt! - und das heißt in der Konsequenz, dass sie für den gleichen Lebensstandard mehr arbeiten müssen - also frei verfügbare Lebenszeit einbüßen müssen), freiheitlich, psychisch und gesellschaftlich (Verschwörungstheoretiker auf dem Vormarsch und ich warte mal die Arbeitslosigkeit ab, wenn das Kurzarbeitergeld ausläuft) extrem Schaden anrichtet, das Virus aber trotzdem noch so präsent ist, dass Menschen Angst haben, möglicherweise auch berechtigt.


Also lieber weniger Maßnahmen und möglicherweise weniger Menschen auf dem Erdball, aber dafür können dann die Übriggebliebenen in Saus und Braus leben. Ja super...

>
>Mehr Selbstschutz (FFP2-Masken) die es möchten und denen auch ermöglichen, aber auch Eigenverantwortung auch zum Risiko - so lange die Krankenhäuser nicht überlastet werden. Wenn ich bedenke, wie im März in Turnhallen Krankenhausbetten installiert wurden - und dann wurde in so mancher Klinik Kurzarbeit gefahren, weil nix los ist. Das muss nicht wieder so kommen, aber ich denke, dass man nicht voreilig über den Maßen eindämmen muss.


Lies mal das hier durch, dann weißt du warum die Kurzarbeit gefahren wurde:
[https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/krankenhaeuser-kurzarbeit-101.html]

Bei deinem Satz "Eigenverantwortung auch zum Risiko" zeigt sich übrigens dass du in deinem Umfeld/Freundeskreis noch keinen Corona-Vorfall hattest. Bei dem Satz muss ich jetzt wirklich kotzen...
Übrigens FFP2 Masken sind so teuer geworden, dass die Pflegeeinrichtung, wo meine Freundin Dienst hat, sich die nicht leisten kann und nur für den absoluten Notfall dann bestellen wird, momentan aber das Gesundheitsamt sagt "Heilerziehungspfleger dürfen die derzeit noch nicht haben". Dass sie dauerhaft Kontakt mit Klienten, Eltern, vorbeikommenden Ergo, Physiotherapeuten und Ärzten etc hat, das ist egal, weil es momentan einfach zu teuer ist.



>Oder eben Lockdown für 4 Wochen - aber dann ebenso wie z.B. in Neuseeland mit totaler Konsequenz bei der Einreise und allem anderen.

Wir hatten ähnliches, und dann kam der Sommer und alle wollten unbedingt in den Urlaub fahren, unbedingt Party mnachen, unbedingt gemeinsam grillen, ins Kino, Biergarten usw...

>Aber das da jetzt macht die Wirtschaft kaputt, von vielen Menschen in meiner Umgebung so langsam die Psyche und das Virus ist trotzdem noch massiv da.

Ne eigtl was uns die Wirtschaft kaputt macht: Menschen die sich nicht daran halten an die einfachsten Maßnahmen, Demos veranstalten, sich beschweren, dass sie nicht im Restaurant mit 50 Mann sitzen dürfen etc. die führen dazu, dass die Maßnahmen wieder härter werden und daran dann die Wirtschaft zugrunde geht, weil wie willst du Wirtschaft machen, wenn dir die Menschen wegsterben.


< antworten >