Thema:
Re:Kleiner Rant zur Rhetorik der Politiker flat
Autor: Demonted
Datum:21.10.20 18:31
Antwort auf:Re:Kleiner Rant zur Rhetorik der Politiker von Doki Nafaso

>
>Aber dass die jetzigen Maßnahmen untauglich sind, weißt du trotzdem irgendwie.


Ja, das es wirtschaftlich (meine Kinder werden den saarländischen Nachtragshaushalt noch zurückzahlen müssen, wenn sie älter sind als ich jetzt! - und das heißt in der Konsequenz, dass sie für den gleichen Lebensstandard mehr arbeiten müssen - also frei verfügbare Lebenszeit einbüßen müssen), freiheitlich, psychisch und gesellschaftlich (Verschwörungstheoretiker auf dem Vormarsch und ich warte mal die Arbeitslosigkeit ab, wenn das Kurzarbeitergeld ausläuft) extrem Schaden anrichtet, das Virus aber trotzdem noch so präsent ist, dass Menschen Angst haben, möglicherweise auch berechtigt.

Mehr Selbstschutz (FFP2-Masken) die es möchten und denen auch ermöglichen, aber auch Eigenverantwortung auch zum Risiko - so lange die Krankenhäuser nicht überlastet werden. Wenn ich bedenke, wie im März in Turnhallen Krankenhausbetten installiert wurden - und dann wurde in so mancher Klinik Kurzarbeit gefahren, weil nix los ist. Das muss nicht wieder so kommen, aber ich denke, dass man nicht voreilig über den Maßen eindämmen muss.

Oder eben Lockdown für 4 Wochen - aber dann ebenso wie z.B. in Neuseeland mit totaler Konsequenz bei der Einreise und allem anderen.  Weil bei allen Beschränkungen im privaten Bereich im Moment - dass ich im Büro mit mehreren Kollegen sitzen MUSS ist egal - und ich arbeite für den Staat....

Aber das da jetzt macht die Wirtschaft kaputt, von vielen Menschen in meiner Umgebung so langsam die Psyche und das Virus ist trotzdem noch massiv da.


< antworten >