Thema:
Re:Kleiner Rant zur Rhetorik der Politiker flat
Autor: Demonted
Datum:21.10.20 17:09
Antwort auf:Re:Kleiner Rant zur Rhetorik der Politiker von Kyo

>Diese Diskrepanz sollte man sich auch immer vor Augen halten, wenn man betrachtet, was für katastrophale Zahlen die im Frühling trotz alledem hingelegt haben.
>


Es geht um jetzt. Momentan.

>
>Das ist doch alles nun wirklich kein Mysterium.


Und dass das kommt war mir klar, deshalb hab ich das schonmal herausgesucht:

Berchtesgadener Land: 99,4 Einwohner je km²
Schwerin: 733 Einwohner je km2

Und jetzt kommt das Ratespiel:
6,3 gegen 262,4 pro 100.000

So einfach ist es wohl leider nicht - und ich bin mir nicht sicher, ob z.B. Größe von Geburtstagfeiern, Trauerfeiern etc. in den Bundesländern mit der Einwohnerdichte korrelieren. Im Gegenteil: auf dem Land gibts eher die Großraumdisko oder Kneipe, die praktisch Alle am Wochenende von einem Umkreis von 30 - 40 Kilometern an einen Punkt zieht.
Und letztlich korreliert das ganze auch nicht mit der momentanen Corona-"Rangliste" in Deutschland. Darüber hinaus ist es gerade in skandinavischen Ländern eher so, dass sich die Bevölkerung nicht verteilt, sondern vor allem im Süden geballt an der Küste sitzt. Der Abstand der Bevölkerung ist also eher theoretischer Natur.


< antworten >