Thema:
Re:Kleiner Rant zur Rhetorik der Politiker flat
Autor: Kyo
Datum:21.10.20 16:48
Antwort auf:Kleiner Rant zur Rhetorik der Politiker von Demonted

>Wir haben mit unseren Maßnahmen nun sogar SCHWEDEN bei den Neuinfizierten pro 100000 überholt! Oder ist es vielleicht gerade deshalb -> vieles lockerer, aber seit ca. März: max. 50 Personen und die Beschränkungen die gelten, haben sich verinnerlicht und sind auch gut umzusetzen, nachvollziehbar und verständlich.

Bevölkerungsdichte von Schweden: 25 Menschen pro km²
Bevölkerungsdichte von Deutschland: 233 Menschen pro km²

Diese Diskrepanz sollte man sich auch immer vor Augen halten, wenn man betrachtet, was für katastrophale Zahlen die im Frühling trotz alledem hingelegt haben.


>Oder was ist in Mecklenburg-Vorpommern so extrem anders als im Rest von Deutschland? Nicht unbedingt die härteren Maßnahmen denke ich. Es gilt doch, dies herauszufinden und evtl. das Verhalten daran zu orientieren wenn möglich.

Bevölkerungsdichte von Mecklenburg-Vorpommern: 69 Menschen pro km²
Bevölkerungsdichte von Deutschland: 233 Menschen pro km²

Das ist doch alles nun wirklich kein Mysterium.


< antworten >