Thema:
Re:Die freiwillige Selbstbeschränkung flat
Autor: Sidewinder
Datum:16.10.20 14:57
Antwort auf:Re:Die freiwillige Selbstbeschränkung von Jammin

>
>Vor allem sorgt mich, dass es dann nach 12 Monaten Beschränkung zugunsten des Klimas heisst: jetzt ist auch erstmal gut mit dem Verzicht, jetzt fahr ich erstmal 2x mit dem Dampfer und fliege hin.
>


Wie sich wohl die "Fridays for Future" Jugend in den letzten Monaten verhalten hat?

War die Mehrheit eher so "mir doch scheissegal, sind ja eh nur die Alten die draufgehen, party on!!1" oder eher so "wir alle tragen die Verantwortung und müssen uns an die Richtlinien halten etc." drauf?

Bei ersterem Szenario sind wir erst recht doomed. Beim zweiten Szenario besteht wenigstens noch ein bisschen Hoffnung ;)

Aggravierend kommt jetzt dazu, dass sich die Staaten wieder enorm verschuldet haben und die Wirtschaft wegen der Rezession auf keinen Fall (mehr) Steuern zahlen will, um die Umwelt zu "retten". Wie soll dann der Staat noch stärker neue grüne Heizungen, Gebäudesanierungen, Elektroautos etc. subventionieren?

Ich freue mich aber schon auf die neuen Gesetze, wo einfach alles verboten wird, von Ölheizungen über Benzinmotoren, damit der arme Pöbel auf eigene Kosten umsteigen muss, weil das kostet ja dem Staat nichts und fördert zudem die Wirtschaft.

>Unsere Unfähigkeit zur 'Freiwilligen Selbstkontrolle (FSK) " zwingt uns ja quasi in diesen Orwellschen Überwachungsstaat mit social Credits für wohlverhalten und harten strafen.
>
>Traurig, aber ich hab da den Glauben an die Menschheit etwas verloren. Ich hab keine Kinder, vielleicht ist es gut, wenn man mit Vollgas vor die Wand fährt als nur mit 50 kmh. Ist fürs Endergebnis sicherer. YOLO!
>
>Nee.. Just kidding. Mir bleibt da nur Sarkasmus..


< antworten >