Thema:
Re:Unsere GF: Home Office bis Sommer 2021 flat
Autor: mj
Datum:14.10.20 10:37
Antwort auf:Re:Unsere GF: Home Office bis Sommer 2021 von Telemesse

>>>>Ich würde HO verweigern und die Anmietung einen Remotarbeitsplatzes verlangen.
>>>
>>>Die meisten Leute die ich kenne WOLLEN Homeoffice.
>>>Warum sollten die das Angebot dazu verweigern?
>>>
>>>gruß
>>
>>Zudem: warum sollte man jedes Recht was man hat gerichtlich durchsetzen und sich so unbeliebt machen?
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Warum muss es überhaupt für jeden Kack einen Rechtsanspruch geben?
>Wenn für mich als AG die Einführung von HO praktikabel ist und ich dadurch Kosten sparen kann werde ich das machen ohne das ich da irgendeine gesetzliche Vorgabe brauche. Wenn ich aber der Meinung bin das ich meine Mitarbeiter lieber im Büro habe, da ich Wert auf soziales Umfeld und Teamarbeit lege wüsste ich nicht warum mir das ein Gesetz verbieten soll.


Na ja, Du als Arbeitgeber bist halt für die Gesundheit Deiner MA verantwortlich solange sie ihrem Job nachgehen. Leider gibt es eben genug schwarze Schafe, die versuchen das zu umgehen. Insofern ist ein Rechtsanspruch auf einen ergonomischen Arbeitsplatz erstmal sinnvoll.

EDIT: Ach, ich glaube ich habe da an Dir vorbei argumentiert. Scheint als ginge es Dir um den Rechtsanspruch auf HO generell.


< antworten >