Thema:
Re:Wie wäre es mit gar nicht wegfahren? flat
Autor: Joschi
Datum:13.10.20 11:18
Antwort auf:Wie wäre es mit gar nicht wegfahren? von sYntiq

>Ja, ganz ehrlich. Warum muss man in dieser Zeit unbedingt ins Ausland und/oder überhaupt reisen?

Ja allgemein guter Punkt. Zum einen verstehe ich schon das Bedürfnis einfach mal raus zu kommen und einen Ortswechsel zu haben, gerade wenn man 24/7 im Home Office ist. Aber das ist natürlich Luxus in Anbetracht der aktuellen Zahlen.

Jedoch waren die Zahlen zumindest in großen Teilen Deutschlands und der Schweiz bis vor 2 Wochen noch sehr niedrig.

Zudem sehe ich in diesem speziellen Fall sehe ich außer der Reisezeit keinen großen Impact. Es ging nur um einen Besuch von einer befreundeten Kleinfamilie. Die wohnen im Ländlichen. Es kommen also max. 5 Personen aus 2 Familien zusammen.

Wie dem auch sei, haben wir die Reise abgesagt.
>
>Ich versteh es nicht...
>Auf der einen Seite werden hier im Forum immer die ganzen Vtler und sonstige Idioten "da draussen" angeprangert  für die ihre eigene Freiheit und ihr eigenes Ego das wichtigste zu sein scheinen, auf der anderen Seite liest man hier aber gleichzeitig "waren im Sommer in Tschechien", "Wollen eine Woche an die Nordsee", "XY will in die Schweiz", "will aber unbedingt Urlaub in YZ" und niemand sagt etwas (abgesehen von Tips und Empfehlungen...)


Es ist schwierig, das alles in einen Topf zu schmeißen, weil man im Extremfall Einzel- und Pärchenreisende die penibel AHA betreiben und Partysäufer mit 5 Kettenevents am Abend über einen Kamm schert. Leider scheint es so zu sein, dass ein Großteil vernünftiger zurückhaltender Leute den Mist von anderen ausbaden darf.


< antworten >