Thema:
Re:Das ist hart und tut mir leid. flat
Autor: Pezking
Datum:11.10.20 21:12
Antwort auf:Re:Das ist hart und tut mir leid. von chifan

>>
>>Das Hauptproblem ist immer noch das Virus an sich. IMO sollte man beliebte Sündenböcke deshalb nur begrenzt für neue Eskalationen verantwortlich machen.
>>
>
>Nee das Hauptproblem ist, dass man es nicht gebacken bekommt, das Ganze durch geeignete Maßnahmen in den Griff zu bekommen. Ist ja nicht so, dass die aktuelle Entwicklung irgendwie überraschend kommt. Davor hatte man schon vor Monaten gewarnt. In so einer Situation aber immer nur an die Vernunft zu appellieren und auf Freiwilligkeit zu setzen ist einfach ein schlechter Witz.


Finde ich nicht. Wir sind hier zum Glück nicht in China oder so, und das ist auch gut so. Und über den Sommer hat es mit der langen Leine gut genug funktioniert. Und man darf sich halt nix vormachen: Es ist schon ein großer Erfolg, wenn 70% der Bevölkerung sich vernünftig verhält. Deshalb ist jeder, der die Pandemie ernst genug nimmt, so oder so auch maßgeblich für sein eigenes Wohlergehen verantwortlich und darf sich nicht auf andere verlassen.

Jetzt ist der Sommer vorbei, und die stets erwartete Verschärfung der Situation tritt leider ein.

>Das Problem ist doch, dass die Situation nicht auf Grund der Pandemie selbst, so ist wie sie aktuell ist. Sondern dass diese durch Unvernunft und Egoismus von einigen unnötig in die Länge gezogen wird. Egal wie vernünftig man sich selbst verhält, wenn ein Teil da querschießt musst du da noch Jahre an Geduld aufbringen.

Die Pandemie ist vorbei sobald jeder, der sich impfen lassen will, geimpft werden kann. Keinen Tag früher. Hoffentlich wird man 2021 an diesem Punkt ankommen.


< antworten >