Thema:
Re:Das ist hart und tut mir leid. flat
Autor: chifan
Datum:11.10.20 17:52
Antwort auf:Re:Das ist hart und tut mir leid. von Pezking

>
>Das Hauptproblem ist immer noch das Virus an sich. IMO sollte man beliebte Sündenböcke deshalb nur begrenzt für neue Eskalationen verantwortlich machen.
>


Nee das Hauptproblem ist, dass man es nicht gebacken bekommt, das Ganze durch geeignete Maßnahmen in den Griff zu bekommen. Ist ja nicht so, dass die aktuelle Entwicklung irgendwie überraschend kommt. Davor hatte man schon vor Monaten gewarnt. In so einer Situation aber immer nur an die Vernunft zu appellieren und auf Freiwilligkeit zu setzen ist einfach ein schlechter Witz.

>Genauso wie das eigene vernünftige Verhalten in erster Linie auch der eigenen Gesundheit dient, und nicht der Verhinderung von weiteren Lockdowns. Sich in dieser Zeit nicht anzustecken ist eigentlich schon Belohnung genug.
>
>Man darf auch nicht vergessen: Wer undiszipliniert unterwegs ist, liefert sich ja tatsächlich einer größeren Infektionsgefahr aus.
>
>Letztendlich hat man während einer Pandemie dann halt doch viel für sich persönlich selbst in der Hand. Und man muss so oder so Geduld aufbringen, bis sie endlich vorbei ist. Mit kurzfristigeren "Belohnungen" kann man da nicht wirklich rechnen.
>


Das Problem ist doch, dass die Situation nicht auf Grund der Pandemie selbst, so ist wie sie aktuell ist. Sondern dass diese durch Unvernunft und Egoismus von einigen unnötig in die Länge gezogen wird. Egal wie vernünftig man sich selbst verhält, wenn ein Teil da querschießt musst du da noch Jahre an Geduld aufbringen.

>Mit dieser Perspektive hatte ich mich eigentlich schon im März/April abgefunden. Und sie auch über den Sommer hinweg nie abgelegt. Verhindert IMO ganz gut schlechte Laune.


< antworten >