Thema:
Re:Heute schon fast 1'500, läuft. flat
Autor: Doki Nafaso
Datum:10.10.20 09:14
Antwort auf:Re:Heute schon fast 1'500, läuft. von Fox

>Das hätte ich niiiiie gedacht, dass es so weit kommt, dass es ein Dauerthema wird. Ich ging echt davon aus, dass es im Sommer abflaut, einfach weil rein medial jedes Thema, jeder Flugzeugabsturz und Tod eines Stars irgendwann ‚vorbei‘ war. Aber das hier wird zum Begleiter. Und es verändert so vieles. Wie wir uns begrüssen, aber auch, dass die Kinder ab einem Flugzeug am Himmel staunen, was früher völlig normal war. Irgendwie blickt man fassungslos zurück auf die Diskussion, ob eine Maske helfen könnte... bei einer Lungenkranheit... Ja, vielleicht?? Hm, besser mal abwägen... das liest sich so lächerlich im Nachhinein.

Die Maskendiskussion war schon damals absurd, nicht erst im Rückblick. Und dass die Pandemie nach der Aufhebung des Lockdowns wieder aufleben würde, war auch klar, solange es keinen Impfstoff gibt.

Überraschend fand ich, wie stark die Pandemie im Sommer tatsächlich abgeflaut ist und dass sie dann im September trotzdem schon wieder zurückkam, obwohl vom Wetter her immer noch Spätsommer war.


< antworten >