Thema:
Re:Heute schon fast 1'500, läuft. flat
Autor: Fox
Datum:09.10.20 21:26
Antwort auf:Heute schon fast 1'500, läuft. von Sidewinder

>>Faszinierend, diese Verdoppelungen.
>>Man konnte es bereits bei der ersten Welle bestens beobachten und nun auch bei der zweiten. Lange Zeit so ca. 125 danach bald 250, sehr schnell darauf 500, nun 1000...
>>Nun ist es ausser Kontrolle, denke ich mal. Aber was will man als Bürger machen ausser Maske tragen, Abstand halten und Menschenmengen meiden, während man seinem Alltag nachgeht.
>>
>>Und einfach irgendwie zuwartet, bis es ‚vorbei‘ ist. Also die Saison. Und bis dann wieder die Corona-Saison 2021 beginnt.
>>Miese Aussichten. :(
>
>Ist leider so, viel mehr tun kann man nicht. Nimmt mich aber Wunder, wie lange Zuschauer bei Sport Events etc noch erlaubt sein werden und wann Bars usw. bis im Frühling geschlossen werden.
>
>Die Scheisse wird uns noch sehr lange begleiten, Konkurse und Arbeitslosigkeit werden nächstes Jahr explodieren.
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Ich bin auch gespannt, wie man da noch gegensteuern möchte oder was geplant ist. Das hätte ich niiiiie gedacht, dass es so weit kommt, dass es ein Dauerthema wird. Ich ging echt davon aus, dass es im Sommer abflaut, einfach weil rein medial jedes Thema, jeder Flugzeugabsturz und Tod eines Stars irgendwann ‚vorbei‘ war. Aber das hier wird zum Begleiter. Und es verändert so vieles. Wie wir uns begrüssen, aber auch, dass die Kinder ab einem Flugzeug am Himmel staunen, was früher völlig normal war. Irgendwie blickt man fassungslos zurück auf die Diskussion, ob eine Maske helfen könnte... bei einer Lungenkranheit... Ja, vielleicht?? Hm, besser mal abwägen... das liest sich so lächerlich im Nachhinein.


< antworten >