Thema:
Re:50 € vs. Schwarzfahren flat
Autor: suicuique
Datum:30.09.20 10:42
Antwort auf:Re:50 € vs. Schwarzfahren von Rocco

>Das ist leider mal wieder eine Verordnung unserer Politikerelite, die nichts mit der Praxis zu tun haben will.

Ich sehe in dieser Verordnung allein einen abschreckenden Charakter der die "Donald Duck" Besuche bei Restaurants etwas reduzieren wird.
Ich glaube wir brauchen uns nicht darüber unterhalten dass eine ernsthafte Kontrolle der Daten nicht statt finden wird.
Aber ich würde schon erwarten dass ein Kellner einen "Han Solo" oder "Mr. X" nicht mehr so einfach durchwinken wird. Diejenigen die aus Überzeugung ihre Daten nicht preis geben wollten, wird das nicht abschrecken. Die werden sich halt glaubwürdigere Aliase einfallen lassen. Aber es wird sicher genug geben die dann statt der Witzangabe einfach ihren echten Namen hinschreiben werden.
Von daher würde ich nicht sagen dass diese Ankündigung komplett sinnlos ist.

gruß


< antworten >