Thema:
Re:50 € vs. Schwarzfahren flat
Autor: Rocco
Datum:30.09.20 10:15
Antwort auf:Re:50 € vs. Schwarzfahren von McG

>Gehen jetzt Polizisten stichprobenartig in Restaurants etc. und führen Ausweiskontrollen durch

Ich habe das so verstanden, dass die Gastronomen sich im Zweifel den Ausweis zeigen lassen müssen, was imho völlig unrealistisch ist. Mal davon abgesehen, dass das kaum ein Gastronom machen wird, werden damit auch die digitalen Formen der Kontakterfassung beerdigt. Hier beim McDonalds scannt man z.B. einen QR-Code und gibt seine Kontaktdaten per Handy ein. Nach neuer Verordnungslage müsste jetzt ein Mitarbeiter den Kunden kontrollieren - abwegig!

Das ist leider mal wieder eine Verordnung unserer Politikerelite, die nichts mit der Praxis zu tun haben will.

Greets
Rocco


< antworten >