Thema:
Re:Ich sehe da kaum Zusammenhänge!? flat
Autor: thestraightedge
Datum:23.09.20 12:16
Antwort auf:Re:Ich sehe da kaum Zusammenhänge!? von Phil Gates

>Tl;dr: Es ist kein Naturgesetz, dass eine Krise reiche Länder weniger hart trifft. Im Gegenteil, man würde eher erwarten, dass Länder, die mehr oder weniger vom Luxus und Export leben wie wir und außerdem noch eine relativ alte Bevölkerung haben jetzt härter getroffen werden, als Länder, die Grundbedürfnisse erfüllen, also z.B. Nahrungsmittel produzieren.

Da stimme ich zu.

>Außer Dir hat eigentlich überhaupt niemand versucht, da mehr reinzulesen, als es ist: Eine statistische Auswertung ohne irgendwelche Hypothesen. ;-)

Ja, doch, mehrfach.

Zitat aus dem Aststart:
"Fantastische Visualisierung zwei einfacher Zahlen, die eine Einordnung ermöglichen."
--> Ich suche eine Einordnung dieser "fantastischen" Visualisierung, aber finde keine. :/

Und dann:
"Die wichtigste Schlussfolgerung ist, dass es es aus ökonomischer Sicht wert ist Leben zu retten, weil das im Grunde auch die Wirtschaft rettet."
--> das ist eine konkrete Ableitung, die ich - und auch Du - eben nicht erkennen können.

oder sogar (sinngemäß) "vorheriges Maskentragen rettet Taiwan"
--> siehe meine vorherigen Anmerkungen zu dieser Interpretation.


< antworten >