Thema:
Re:Nö - faschistoide Umsetzung des Maßnahmen flat
Autor: chifan
Datum:21.09.20 19:54
Antwort auf:Re:Nö - faschistoide Umsetzung des Maßnahmen von Fritz Schober

>>>>Hätte es das Wort konsequent oder rigoros anstatt faschistoid nicht auch getan? Zumal das das verlinkte Video auch nicht wirklich hergibt :).
>>>
>>>Wenn es keine Bürgerrechte gibt und sofort Knast droht wenn man aus der Reihe tanzt
>>
>>Unabhängig davon, dass das natürlich Bullshit ist, ...
>
>Dann guck mal was mit Leuten passiert welche Versammlungs-, Rede- oder Demonstrationsrecht ausüben wollen.
>


Das Problem ist, dass es für dich immer nur schwarz / weiß und das Denken in Extremen gibt und du wahrscheinlich tatsächlich glaubst, dass die Leute da direkt auf der Straße einkassiert werden, weil sie nen Witz über Xi gerissen haben. Hat China ein Defizit mit Meinungsfreiheit? Definitiv! Hat sich die Situation unter Xi verschlechtert? Ja, leider. Wird deswegen jeder der aus der Reihe tanzt in den Knast gesteckt? Nee, das ist Unfug!

>>> dann ist das für mich eine Nummer härter als rigoros. Aber vielleicht hast Du ein anderes Sprachverständnis und andere Assoziationen. Faschistoid ist für mich nationalistisch, antidemokratisch, obrigkeitshörig, totalitär und genauso gibt sich China. Das ist effektiv, aber nicht demokratisch und mehr als nur konsequent.
>>
>>... ging es hier um die Umsetzung der Maßnahmen. Und da konnte ich auch in dem von dir verlinkten Video nichts von entdecken.
>
>Die Leute wurden eingesperrt oder in Quarantinestationen gezwungen. Wer nicht mitmacht:
>[https://youtu.be/rKek0Y30Ctw]


Das Video hat keinen Anfang und kein Ende. Niemand weiß worum es da geht. Zumal die auch noch Dialekt sprechen. Aber unabhängig davon, ist dieses Agieren dort in dem Video, etwas wie du dir ein faschistoides System vorstellst? Da gehts ja auf jeder Demo bei uns brutaler zu. Die tragen die Familie völlig gewaltfrei raus, vielleicht weil sie (eventuell hochinfektiös, in einer Zeit wo niemand einen Plan hatte, wie gefährlich das ist) sich weigern ins Krankenhaus zu gehen, das Haus evakuiert wurde oder was weiß ich. Auf Grund des Hauses könnten das auch gut situierte Leute (mit Beziehung) sein, die meinen über allen anderen zu stehen und sich an keine Regeln halten zu müssen. Hier fehlt schlicht der Kontext. Aber wie würde denn die Situation bei uns gelöst werden, wenn sich hochansteckende Menschen, die isoliert und quarantiert werden sollen und müssen, weigern mitzukommen? Würde man da wirklich abziehen und die dann zu Hause lassen?


< antworten >