Thema:
Re:Guter Freund ist Querdenker... flat
Autor: Kilian
Datum:14.09.20 16:02
Antwort auf:Guter Freund ist Querdenker... von Boabdil

>Jeglicher Einwand / Argument wurde zunichte gemacht, da es aus der Mainstreampresse stammt.
>
>WTF? Der hat Sozialwissenschaften studiert. Mich wundert vor allem dieser plötzliche Sinneswandel. Vor allem hatte ich immer gedacht, dass Covidioten irgendwie weit entfernt von meinem persönlichen Umfeld sind, aber da habe ich mich wohl sehr getäuscht.


Mein herzliches Beileid. Sowas ist echt tragisch. Bin demnächst auch mit ein paar Schulfreunden für ein paar Tage auf einer Hütte und drücke mir selbst die Daumen, dass keiner von denen "umgekippt" ist...

Was deine Verwunderung zum Sinneswandel deines Freundes angeht: Es wird wohl mehrere Gründe dafür geben, aber ein wesentlicher Grund dürfte in seinem Nutzungsverhalten sozialer Medien liegen, siehe [http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=26&msgid=4774885].

Kurz: Um die Werbung, von denen die Sozialen Medien leben, effektiver zu machen, radikalisieren diese ihre User schleichend, da es leichter ist, für Leute mit ausgeprägteren (radikaleren) Haltungen, Content und Werbung zu schalten, auf die sie anspringen. Brutal einfach aber für die Gesellschaft verheerend.


< antworten >