Thema:
Bin ganz bei Dir... flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.09.20 15:35
Antwort auf:Oh doch! 2-4 Tage im Monat HO wären für mich okay, aber von thestraightedge

...wobei es bei mir schon die letzten Jahre so war, dass ich spätestens um 18/18.30 Uhr gegangen bin und dann lieber von daheim noch ein paar Sachen gelesen oder fertiggemacht habe, damit ich die Kids (bzw. damals noch das Kid) noch mit ins Bett bringen kann.

Und jetzt fand ich es anfangs auch ganz gut und habe sogar mit dem Gedanken gespielt, dass man sich so ja ein Haus weiter ab vom Schuss kaufen könnte, und vielleicht ein Mal in der Woche ins Office geht, aber das würde meine Frau nicht lange aushalten und ich auch nicht. Auch wenn es technisch perfekt funktioniert, Juristerei lebt ein wenig auch davon, mit anderen zusammenzusitzen und hitzig zu argumentieren, nicht einmal konkret mandatsbezogen, gerne auch über Politik/Gesetzgebungsverfahren o.ä. Das kommt über Webex und Co. niemals so raus, wie wenn man zusammensitzt. Und andererseits ist meine Frau sehr froh, dass wir nicht mehr den ganzen Tag aufeinanderhängen. So schön das mal ist, jeden Tag mit der ganzen Familie zu früstücken, zu Mittag und zu Abend zu essen, jeder braucht auch mal ne halbe Stunde zum Durchatmen.


< antworten >