Thema:
Re:Demo in Berlin flat
Autor: Pezking
Datum:03.09.20 12:36
Antwort auf:Re:Demo in Berlin von Maxiplus

>>[https://www.youtube.com/watch?v=mkrKch7gbb8]
>>[https://www.youtube.com/watch?v=bdW5S3vGWf4]
>
>Ich bin erstaunt, dass hier nicht ausschliesslich ein Best-of-geifernde Neonazis zusammengeschnitten worden ist. Die Geschichte von dem Typen, dessen Freund vor Verzweiflung aus dem Fenster gesprungen ist, fand ich anrührend. Besonders für psychisch vorbelastete Menschen kann der Lockdown tatsächlich katastrophale Auswirkungen haben, einer meiner Freunde leidet fürchterlich darunter. Das Leugnen der Gefährlichkeit des Virus ist natürlich grosser Quatsch, das Infragestellen der staatlich verordneten Gegenmassnahmen muss allerdings legitim bleiben, auch durch Demonstrationen.


Bleibt es ja auch.

>Nach diesem Video kann ich es nicht mehr gutheissen, sämtliche Demoteilnehmer ausnahmslos als Nazis oder Covidioten zu verunglimpfen, da waren durchaus "Normalos" mit berechtigten Existenzängsten darunter.

Normalos, die es nicht stört, Seiten an Seite mit Nazis zu demonstrieren.

Dieser Umstand ist schon bemerkenswert.
Und zu verurteilen.

>Ich rechne es dem Spiegel hoch an, hier auch moderate Stimmen gezeigt zu haben und keiner einseitigen Agenda gefolgt zu sein - es wird ja trotzdem klar, dass an Spinnern absolut kein Mangel herrscht. Respekt dafür.

Das ist normaler Journalismus, dafür braucht niemand ein besonderes Lob.


< antworten >