Thema:
Re:Demo in Berlin flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:03.09.20 10:35
Antwort auf:Re:Demo in Berlin von Pfombo

>[https://www.youtube.com/watch?v=mkrKch7gbb8]
>[https://www.youtube.com/watch?v=bdW5S3vGWf4]


Ich bin erstaunt, dass hier nicht ausschliesslich ein Best-of-geifernde Neonazis zusammengeschnitten worden ist. Die Geschichte von dem Typen, dessen Freund vor Verzweiflung aus dem Fenster gesprungen ist, fand ich anrührend. Besonders für psychisch vorbelastete Menschen kann der Lockdown tatsächlich katastrophale Auswirkungen haben, einer meiner Freunde leidet fürchterlich darunter. Das Leugnen der Gefährlichkeit des Virus ist natürlich grosser Quatsch, das Infragestellen der staatlich verordneten Gegenmassnahmen muss allerdings legitim bleiben, auch durch Demonstrationen. Nach diesem Video kann ich es nicht mehr gutheissen, sämtliche Demoteilnehmer ausnahmslos als Nazis oder Covidioten zu verunglimpfen, da waren durchaus "Normalos" mit berechtigten Existenzängsten darunter. Ich rechne es dem Spiegel hoch an, hier auch moderate Stimmen gezeigt zu haben und keiner einseitigen Agenda gefolgt zu sein - es wird ja trotzdem klar, dass an Spinnern absolut kein Mangel herrscht. Respekt dafür.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname