Thema:
Re:Patriotismus verhindert Integration in Deutschland flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.09.20 13:21
Antwort auf:Re:Patriotismus verhindert Integration in Deutschland von Bomber

>Das ist Nationalismus. Sorry, wenn ich hier Wortglauberei betreibe. Alle, die hier gerne leben und dafür auch etwas opfern wollen (Steuern zahlen, Dienst an der Gesellschaft machen), sind Patrioten.


Sorry, aber Du kannst doch nicht unklares Wording bemängeln, und dann sowas raushauen?

Patriotismus ist quad Definition "...eine emotionale Verbundenheit mit der eigenen Heimat oder dem Vaterland bezeichnet, häufig bezieht er sich auf die Nation." (der Einfachheit halber bei Wiki entliehen)

Ich wohne hier, mags hier, zahle Steuern und setze mich für die Gesellschaft ein. Aber mit der Nation an sich teile ich dennoch keine emotionale Verbundenheit, weil ich hier zufällig geboren wurde. Du sagst ja quasi dass jeder der nicht auswander Patriot ist, und DAS ist dann doch ein wenig zu weit gefasst.


< antworten >