Thema:
Re:"LIKELY to be mandatory"... flat
Autor: Scarface
Datum:20.08.20 14:50
Antwort auf:Re:"LIKELY to be mandatory"... von Lord Chaos

>Sind für dich Länder wie Italien, Belgien oder Frankreich denn Diktaturen? Denn die haben

Natürlich sind das keine Diktaturen. Ich finde nur den Schritt zum Zwang bedenklich und es ist für mein Rechtsverständnis in Deutschland zumindest eine Grauzone.


>Empfindest du eigentlich eine Gurtpflicht auch als Diktatur? Oder ein Rauchverbot?

Genau das meine ich mit Grauzone.

Rauchverbot unter freiem Himmel draussen wäre für mich ebenfalls eher keine Demokratie wie ich sie verstehe.
In Örtlichkeiten, die jemandem gehören sollte der Besitzer entscheiden.

Was ist zum Beispiel mit den ganzen Krebsfällen die durch Rauchen entstehen?
Wenn man jetzt den Schritt weiterfolgen würde, müsste man sagen, Raucher dürfen ihre Behandlungskosten die sie wegen selbstverschuldeten Rauchverhaltens verursachen nicht über die gesetzliche Krankenkasse abrechnen.

Genauso mit Fettleibigkeit und abnormalen Essgewohnheiten. "wer sich nicht an den Bundesessensplan hält bekommt nichts, ist ja selbstverschuldet, sollte ja klar sein was man essen muss um nicht übergewichtig zu werden.

u.s.w.

Für mich kein so leichtes Thema wie es teilweise gemacht wird.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >