Thema:
Re:kennt Jemand "elternstehenauf"? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:16.08.20 12:39
Antwort auf:Re:kennt Jemand "elternstehenauf"? von Matt

>>Kommen wir als Elternsprecher leider nicht drumherum, wird/soll in der Regel nur zum kurzen Austausch genutzt werden wenn es z.b. Elternsprecherversammlung gab usw.
>
>Gut, wenn es diszipliniert läuft. Bei uns war das vor allem der tägliche Treff für frustrierte Helikoptereltern. Statt einfach mal zu akzeptieren, dass der Filius vielleicht doch besser auf die Realschule gegangen wäre, wurde gegen Lehrkräfte gekeilt und behauptet, wie viel besser es in den Parallelklassen wäre. Dass die Parallelklasse am Schuljahresende im Schnitt eine halbe Note schlechter war, hat selbstverständlich nicht dazu geführt, dass die betreffenden Eltern mal eben über eine Entschuldigung nachgedacht haben.
>
>Jedenfalls ist dies der Grund, dass ich die WA Gruppe gelöscht habe und wieder auf Email umgestiegen bin.


Dein Glück.
Helikoptereltern gibt es bei uns auch.
Da muss man sich oft ganz schön zusammenreissen um nicht pampig zu werden.

In erster Linie sind wir auch der Dämpfer bzw. Filter für den Klassenlehrer.
Da kommen die blödesten Fragen am Samstag Abend reingetrudelt und man fragt Sonntag wieso man noch keine Antwort hat.
Da weisen wir oftmals nachdrücklich darauf hin dass diese Fragen auch Zeit bis Montag haben und dass man die Privatsphäre des Lehrers doch bitte berücksichtigen solle.

Ich würde mit Freundin die Rolle gerne abgeben, aber das geht nicht weil der Großteil derer die unsere Aufgabe gerne hätten, zu denen gehören die dem Lehrer am WE auf den Sack gehen würden ;)


< antworten >