Thema:
Re:kennt Jemand "elternstehenauf"? flat
Autor: Matt
Datum:16.08.20 12:26
Antwort auf:Re:kennt Jemand "elternstehenauf"? von Wurzelgnom

>Kommen wir als Elternsprecher leider nicht drumherum, wird/soll in der Regel nur zum kurzen Austausch genutzt werden wenn es z.b. Elternsprecherversammlung gab usw.

Gut, wenn es diszipliniert läuft. Bei uns war das vor allem der tägliche Treff für frustrierte Helikoptereltern. Statt einfach mal zu akzeptieren, dass der Filius vielleicht doch besser auf die Realschule gegangen wäre, wurde gegen Lehrkräfte gekeilt und behauptet, wie viel besser es in den Parallelklassen wäre. Dass die Parallelklasse am Schuljahresende im Schnitt eine halbe Note schlechter war, hat selbstverständlich nicht dazu geführt, dass die betreffenden Eltern mal eben über eine Entschuldigung nachgedacht haben.

Jedenfalls ist dies der Grund, dass ich die WA Gruppe gelöscht habe und wieder auf Email umgestiegen bin.


< antworten >