Thema:
Re:Das wird sich kaum auswirken flat
Autor: token
Datum:29.07.20 18:00
Antwort auf:Re:Das wird sich kaum auswirken von Gramatik

>>>1.) In Trump-Supporter-Kreisen wird eh behauptet, allein die BLM-Proteste seien verantwortlich für die aktuelle Verbreitung, dh das ist alles Schuld der Demokraten.
>>
>>Welche steigenden Zahlen?
>>Das ist doch die Krux, von der ich meine, das ist ein Bumerang.
>>
>Ein Argumentativer Bumerang, also nicht relevant wenn es nur um Agenda bildung geht, die Wahrheit wird sich so zurechtgebogen wie es gerade passt! Sich selbst widersprechen ist dabei kein bug sondern feature.
>

Die Agenda die Trump bedient ist ja selbst voller Widersprüche, wenn man diese Phrasen bedient hat man kein Problem, der Stammtisch applaudiert.
Aber einem Arbeitslosen kannst du nicht erzählen dass er nicht arbeitslos wäre, jemanden dessen Onkel erkrankt und ins KH fährt und dann wieder heim geschickt wird weil die Betten fehlen auch nicht vormachen, dass irgendwas unter Kontrolle sei und die Zahlen sinken.
Die Realität der Pandemie ist keine einfache Statistik, sie hat klare, direkte und akute Bezugspunkte zur Lebenswirklichkeit der Bevölkerung. Da geht es nicht darum Vorurteile zu bedienen sondern ihnen ein A für ein O vorzumachen.
Das kann man vielleicht mit totalen Superspinnern machen und kommt durch, aber sicher nicht mit jemanden der ab und an auch mal einen Dem wählt. Und dann kommt eben noch hinzu dass Trump vor allem von Resignation profitiert, je weniger Wählen gehen, umso besser für ihn weil sein Lager ausreichend engagiert wird. Nur, seine Performance dürfte eben genau diese Form von Enthaltung in hohem Maße abschnüren. Es geht nun für diese Leute nun weniger darum Biden zu wählen, sondern darum Trump zu entmachten. Bei dem was Trump gerade treibt dürfte er im hohen Maße potenzielle Wähler des politischen Gegners mobilisieren.
Entsprechend meinte ich auch, Biden am besten in den Keller schlafen legen und dabei zusehen wie sich dieser Psycho weiter selbst demontiert.


< antworten >