Thema:
Re:NYT zum Schweden-Sonderweg flat
Autor: Optimus Prime
Datum:08.07.20 12:40
Antwort auf:Re:NYT zum Schweden-Sonderweg von Phil Gates

>>Tut es ja auch, viel mehr haben wir anfangs auch nicht gemacht, noch Anfang April hieß es, tragt keine Masken, bringt nichts.

Das propagiert wurde keine Masken zu tragen halte ich immernoch für idiotisch. Ich hab mich bei der Arbeit mit mehreren Ärzten und Wissenschaftlern unterhalten und keiner konnte mir sagen was der genaue Grund dieser Aussage gewesen sein soll.

Was war neben "bringt nichts" denn die genaue Erklärung dazu?

Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass das angeblich nur gesagt wurde aus Angst vor einem Run ähnlich wie auf Klopapier und das gewisse Institutionen in der Zeit sich einen Vorrat an Masken angelegt hätten. (Da ich aber nicht mehr weiß wo ich das gelesen habe kann das auch humbug sein).

Anderer Grund könnte sein, dass man noch darüber nachgedacht hat eine Durchseuchungsstrategie zu fahren. Aber das sind alles nur Mutmaßungen.


< antworten >