Thema:
Re:nur 13 Erkrankte, weil eben alle Masken tragen flat
Autor: Pezking
Datum:06.07.20 00:07
Antwort auf:Re:nur 13 Erkrankte, weil eben alle Masken tragen von Matze

>Können wir uns nicht darauf einigen, dass es unter Betrachtung der Infektionszahlen und der Situation der Händler vertretbar ist, auch wenn man sich rein aus Gründen des Seuchenschutzes vielleicht etwas anderes gewünscht hätte?

Nein. Die Maskenpflicht ist keine schwierige oder harte Maßnahme. Damit muss jeder Erwachsene umgehen können.

Zum Wohl der Kunden, der Angestellen im Handel (!) und allen Leute, mit denen Kunden und Mitarbeiter in Kontakt treten, ist eine Zurücknahme der Maskenpflicht nur aus virologischen Gründen vertretbar. Das ist echt die letzte Einschränkung, die dort fallen darf.

Zumal es mit Abstand die leichteste und simpelste Schutzmaßnahme ist. Und gleichzeitig wohl auch noch so ziemlich die vielversprechendste.

Ich kaufe der Händlerlobby auch nicht ab, das ausgerechnet die Maskenpflicht die Leute signifikant vom Konsum abhalten soll. Seit Einführung der Maskenpflicht erlebe ich wieder viel mehr und zudem auch noch geduldigere Kunden, die nicht nur ASAP wieder aus dem Laden raus wollen.


< antworten >