Thema:
Re:nur 13 Erkrankte, weil eben alle Masken tragen flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:05.07.20 23:24
Antwort auf:Re:nur 13 Erkrankte, weil eben alle Masken tragen von Pezking

>Es geht hier gerade um die Maskenpflicht in Geschäften und im ÖPNV, nicht um Ausgangssperren oder ähnliche Hardcore-Maßnahmen.
>Wir sollten verdammt nochmal die Masken lieber zu lange als zu kurz tragen, um die Gefahr zu minimieren, dass Verschärfungen doch nochmal nötig werden. Und das sollte doch gerade Dir auch ein wichtiges Anliegen sein?
>Meine Güte, dieses Geflenne wegen einem kleinen Stofffetzen über Mund und Nase...


Die meisten halten ja auch noch daran fest, auch wenn MeckPomm bereits laut von einer gemeinsamen Aktion der norddeutschen Länder träumt.

Es geht nicht mal darum, dass ich mir die Brille vom Kopf haue. Das sind 80% Ungeschicklichkeit und 20% Maske. Ich komme damit schon klar. Mir gefällt nur nicht, dass hier die meisten ein Loblied auf den Föderalismus anstimmen aber wenn dann ein Land entscheidet, bei nur noch 13 Infizierten auf den Wunsch seiner Einzelhändler zu hören und die Maskenpflicht abzuschaffen, dann sind es gleich "Vollidioten".

Mir ist das einfach zu schrill. Ein Viruloge würde wahrscheinlich vehement für die Beibehaltung plädieren. Aber es sind Politiker, die verschiedene Interessen gegeneinander abwägen müssen. Und irgendwann sind die Zahlen dann eben so, dass ihnen die Einschränkungen nicht mehr gerechtfertigt erscheinen. Besonders, wenn sie vom Einzelhändlerverband ständig Druck bekommen. Können wir uns nicht darauf einigen, dass es unter Betrachtung der Infektionszahlen und der Situation der Händler vertretbar ist, auch wenn man sich rein aus Gründen des Seuchenschutzes vielleicht etwas anderes gewünscht hätte?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname