Thema:
38K gestern, 41K heute, viele junge Menschen flat
Autor: DJ Wisdom
Datum:26.06.20 10:02
Antwort auf:Covid 19 in den USA von Rand al'Thor

Es scheint zu eskalieren.

FAZ Ticker.



In den Vereinigten Staaten hat es den zweiten Tag in Folge eine Rekordzahl an Neuinfizierten gegeben. Insgesamt gibt es 41.000 neue Fälle, vor allem die südlichen und westlichen Bundesstaaten sind betroffen. Alabama, Alaska, Montana und Utah meldeten Höchstzahlen. Die amerikanische Seuchenbehörde CDC sagte sogar, die Anzahl an mit dem neuartigen Coronavirus infizierten Personen sei vermutlich zehnmal so hoch wie nachgewiesen. Der amerikanische Bundesstaat Indiana strebt auch deswegen danach, alle seine 29 Millionen Einwohner zu testen. Der Bundesstaat Texas hat derweil seine Lockerungsmaßnahmen erst einmal ausgesetzt.

Eine Auffälligkeit der Neuinfizierten in den Vereinigten Staaten ist, dass es vor allem jüngere Menschen getroffen hat. „Wir sehen eindeutig, dass sich der Anteil der jüngeren Menschen offenbar dramatisch verändert hat“, sagte Joseph McCormick, ein Epidemiologe aus Texas der „New York Times“. „Es ist wirklich ziemlich beunruhigend.“


< antworten >